Zur Person

Foto: Sören Spiegelberg

Foto: Sören Spiegelberg

Denis Schinner, Jahrgang 1972, Konzertfotograf. Geboren in Schwerin und mit meiner Familie lebe ich heute im Münsterland. Beruflich arbeite ich seit über 20 Jahren in der Suchthilfe und Fotografieren stellt einen wichtigen Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit dar. Wie ich dazu gekommen bin? Zufall. Aber das wäre eine andere Geschichte.
 
Fakt ist aber, dass das Fotografieren mir hilft, mich im wahrsten Sinne zu fokussieren. Gerade bei der Konzertfotografie bleiben ja meist nur drei Songs um etwas einzufangen, von dem ich glaube, dass es gezeigt werden soll. Nicht alles gelingt dabei, aber es gelingt immer besser. Dabei bleibt es ein Hobby und meine Bilder werden nicht kommerziell genutzt. Sie vervollständigen Konzert- oder Festivalreviews zum Beispiel bei Konzerttagebuch oder beim jmc. Nun jetzt auch hier auf dieser, meiner Webseite.
 
Ich danke vielen tollen Menschen z.B. beim OrangeBlossomFestival, beim Heimspiel Knyphausen, dem HaldernPopFestival, dem KalternPopFestival für die Möglichkeit bei Euch zu fotografieren.
 
Für meine Fotos nutze ich Kameras von Canon. Aktuell zwei Canon 5D Mark IV. Ergänzt um Objektive wie das Canon Zoom Lens EF 70-200 1:2,8 L US oder dem Canon Lens EF 24-70 1:2,8 US entstehen recht gute Ergebnisse. Ich mag Fotos in s/w und mit einer eher groben und rauhen Struktur. Aber überzeugt euch selbst.
 
Für Kontakt oder Booking nutzt bitte das Kontaktformular.

Share and Enjoy !